Ein neues Ratsmitglied aus unseren Reihen ist seit dem 27.11.2023 Florian Fortmann, den wir Euch hier kurz vorstellen möchten.

• Aufgewachsen ist Florian in der Nachbargemeinde Bad Zwischenahn. Nach Abitur und Wehrdienst zog er nach Oldenburg, wo er an der Carl von Ossietzky Universität ein Informatikstudium absolvierte. Anschließend forschte er am OFFIS Institut und promovierte zu Fragestellungen der Mensch-Maschine-Interaktion. Nach einem beruflichen Zwischenstopp in unserer Landeshauptstadt Hannover ging es für ihn 2018 zurück nach Oldenburg.
  • Florian ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren, die ihn immer in Bewegung halten.
  • Generell ist er sehr aktiv und motiviert Oldenburgerinnen und Oldenburger in der seit mehr als 10 Jahren bestehenden Sportgruppe "Eversten Forest Fitcamp" zu sportlichen Höchstleistungen.
  • Seit 2017 ist Florian im Ortsverein der SPD Eversten aktiv.
  • Seine politischen Schwerpunkte sieht er in den Bereichen soziale Chancengleichheit, Wirtschaft, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
  • Weil Oldenburg weniger Autos braucht und Radfahren sehr gesund ist und Spaß macht, fährt Florian viel Fahrrad und freut sich, wenn andere Oldenburgerinnen und Oldenburger dies ebenfalls tun.

Wir wünschen Florian Fortmann alles Gute und viel Erfolg bei seiner Ratsarbeit.