Nun ist es offiziell von der Stadt Oldenburg bestätigt worden und heute möchten wir Euch unsere neue Ratsfrau, Marianne Schmeichel vorstellen.

  • Geboren und aufgewachsen ist sie auf der kleinsten der ostfriesischen Inseln, auf Baltrum.
    Zur Ausbildung hat es sie dann nach Oldenburg verschlagen. Gemeindeschwester war das Berufsziel. Eine Ausbildung zur Krankenschwester absolvieren und dann zurück auf die wunderschöne Insel gehen und dort als Gemeindeschwester arbeiten.
  • Aber die Liebe kam dazwischen. In Oldenburg gründet sie dann mit ihrem Mann eine Familie. Eine Tochter und zwei Söhne sowie viele Enkelkinder gehören inzwischen dazu.
  • Über 30 Jahre hat sie im Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg gearbeitet. Schon immer politisch interessiert ist sie nun seit 2015 ganz aktiv im SPD Ortsverein Eversten.
  • Legendär sind ihre politischen Gartenpartys.

Politische Schwerpunkte ihrer Arbeit sind ganz generell die sozialen Themen mit den Schwerpunkten:

  • Förderung gemeinsamer Projekte zwischen Jung und Alt
  • Gerechte Bildungschancen. Verbesserungen bei KITAS, Schule und Frühförderung.
  • Seniorengerechtes Wohnen

Umweltschutz lebt die passionierte Radfahrerin schon seit vielen Jahren.

Wir wünschen Marianne Schmeichel, die ab dem 24. April 2023 dann ganz offiziell dem Rat angehören wird, schon jetzt alles Gute.

Gruppenbild
Eine der genannten Gartenpartys im Wahlkampf 2021. Auf dem Foto: Hanna Naber, Dennis Rohde, Marianne und ihr Mann Helmut Schmeichel.