Seit einigen Monaten stehen in den aktiv&irma Märkten in Oldenburg Spendenbo-xen für die Oldenburger Tafel. Initiiert von einer private Facebook Gruppe, wurden die Boxen dort aufgestellt. Sie werden von ehrenamtlichen Unterstützern regelmä-ßig geleert und zur Tafel gebracht.
„Eine so tolle Sache hier im Stadtteil müssen wir einfach unterstützen,“ so Jutta Bohne, Vorsitzende der SPD Eversten.

Gesagt – Getan, die Mitglieder haben aus ihren privaten Taschen zusammengelegt und konnten heute 3 gut gefüllte Einkaufswagen an Frau Diana Ens überreichen. Frau Ens ist „Patin“ für die Box und kümmert sich in Eversten um die Spenden.

„Es wäre schön“, so Jutta Bohne abschließend, „wenn wir mit dieser Aktion Aufmerksamkeit und Nachahmer gewinnen würden - damit die Box in unserem aktiv& irma an der Edewechter Landstraße immer gut gefüllt ist.“