Die niedersächsische SPD ist ein verlässlicher Partner und wir halten unsere Versprechen. Deswegen gibt es Grund zu feiern: Seit dem 1. August 2018 sind die Kitas in ganz Niedersachsen beitragsfrei! Die Betreuung im Kindergarten erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Kindergarten ist die beste Vorbereitung auf die Schule. Das heißt aber auch, dass der Bildungsauftrag unserer Kindertagesstätten und der Kindertagespflege weiterhin entsprechend gefördert werden muss. Um die Qualität der frühkindlichen Bildung in Niedersachsen zu stärken, nehmen wir eine Menge Geld in die Hand: ab 2020 jährlich rund 100 Millionen Euro. Wir wissen, wenn wir die Qualität unserer Kitas jetzt steigern wollen, können wir das nur gemeinsam schaffen und deshalb sagen wir: Miteinander in die neue Zeit!

Pünktlich zum einjährigen Jubiläum startet unsere Kita-Kampagnenseite. Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen zur Beitragsfreiheit und zu den Maßnahmen zur Stärkung der Kinderbetreuung.