Am 05.Mai 2017 hatten die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins die einmalige Gelegenheit bei einem Besuch auf der MEYER WERFT hinter die Kulissen des Papenburger Schiffbauunternehmens zu blicken.

Nach einer kurzen Filmvorführung haben die Everstener unter fachkundiger Führung durch den Vorsitzenden des Betriebsrats Ludger Husmann und der Referentin Nicole Piechotta eindrucksvoll erlebt, wie Kreuzfahrtschiffe gebaut werden.

. Zurzeit befinden sich zwei Kreuzfahrtschiffe, die World Dream und die Norwegian Bliss in der Bauphase. Vor allem die fließende Organisation der Produktion hat die Besucher tief beeindruckt.

Dieser Ausflug in den Schiffbau war für alle ein lehrreicher Tag.

Die MEYER WERFT in Papenburg ist mit seinen über 3100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber und ein Leuchtturm für die Region. Die rund 250.000 Besucherinnen und Besucher des Besucherzentrums der Werft pro Jahr zeigen, dass das Unternehmen auch ein Tourismusmagnet für Papenburg ist.

Die Genossinnen und Genossen haben sich über das Erlebnis sehr gefreut.